Titel des Vortrags |
Vortragender |
Datum |
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Workshop - Modern Computer Music and DSP Programming Tools |
Gräf,Orlarey, Kersten |
20.12.2005 |
Algorithmische Resynthese |
Bernd Haepfer |
16.06.2005 |
Music Notation with LilyPond |
Han-Wen Nienhuys |
03.03.2005 |
Improvisierende Software - Zur Entwicklung des interaktiven Musikprogramms "Tango" |
Henning Berg |
07.12.2004 |
ISIS - Schallwellen anders betrachtet (oder: die Entlarvung der Schallmelodie) |
Clarence Barlow |
16.07.2003 |
Finding structure in music |
Kasper Souren |
26.06.2003 |
Microsound in SuperCollider - Eine Tour durch die Möglichkeiten der Audio-Programmierumgebung
SuperCollider |
Alberto de Campo |
16.01.2003 |
Rekonstruktion von Rapportmustern in der Kunst (Spätmittelalter, Barock)
Muster-Motive, Herstellung und Imitations-Praxis |
Sabine Maier |
21.02.2002 |
Symphony of eigenvalues: a protoptypefor sonification in system dynamics |
David Pfeiffer |
04.07.2001 |
Ameisenalgorithmen zur Lösung kombinatorischer Optimierungsprobleme |
Thomas Stuetzle |
27.06.2001 |
Die Fouriertransformation |
Friedrich K. Jondral |
08.12.1999 |
Die Erstellung von Musiklernprogrammen und musikspezifische Multimedia-Applikationen
mit der Autorensprache CAMI-Talk-20 |
Bernd Enders |
17.11.1999 |
Ordo, Numerus und Gestus bei Strawinsky |
Helmut Kirchmeyer |
09.07.1999 |
Algorithmische Komposition und computergesteuerte Klangbewegung im Raum |
Martin Kürschner |
20.05.1999 |
MusicTalk - Ein integriertes System für musikalische Komposition |
Andreas Mahling |
11.11.1998 |
Digitale Dienste im Hörrundfunk |
Attila Ladanyi |
11.06.1997 |
Die digitale TV-Programmausstrahlung nach DVB |
Hans K. Heber |
28.05.1997 |
Some coloring models for chromatic scheduling |
Dominique de Werra |
02.12.1996 |
DIMOS,Digitale Modulationsspeicher-System |
Dieter Mäußnest |
06.11.1996 |
Grundlagen und Möglichkeiten der Würfelmusik, dargestellt an
Gustav Gerlachs Spiel: Kunst, Schottische Taenze zu componiren, ohne musicalisch zu sein |
Gerhard Haupenthal |
08.05.1996 |
Projektplanung bei zufälligen Vorgangsdauern und unvollständiger Information |
Rolf H. Möhring |
18.04.1996 |
Rhytmische Konstanz und Variabilität in der Interpretation |
Jobst P. Fricke |
11.05.1995 |
Time, music and complexity |
Jean Pierre Boon |
10.05.1995 |
Wellenausbreitung |
Werner Wiesbeck |
19.01.1994 |
Artifizielle Kunst - Ein Blick auf das Berechenbare und das Schöne |
Frieder Nake |
08.12.1993 |
Digital Audio Broadcasting (DAB) |
Walter Niemann |
28.04.1993 |
Ein tönendes Mozart-Lexikon |
Horst-Peter Hesse |
03.02.1993 |
Visualisierung gotischer Architektur mittels Computergraphik und Video |
Norbert Quien |
20.01.1993 |
Musikalische Interpretation und Vektorfelder: Mathemathische Musiktheorie zwischen Physik und Ästhetik |
Guerino Mazzola |
16.12.1992 |
Images beyond Imagination |
Franz Kluge |
27.11.1992 |
AUTOBUSK - ein Programm für Echtzeit-Improvisation von Tonhöhe und Rhytmus |
Clarenz Barlow |
11.02.1992 |
Modellierungsmöglichkeiten von Kompositionen und Kompositionsprozessen durch Petrinetze |
Ulla Levens |
21.01.1992 |
ISO/MPEG Audio: Ein Standard für die Codierung von hochqualitativen Tonsignalen |
Gerhard Stoll |
10.12.1991 |
Untersuchungen zur Logik des künstlerischen Handelns bei Pablo Picasso |
Günter König |
26.11.1991 |
Rechnergestützte Sendeabwicklung im Tonrundfunk mit maschineller Tonträger-Bereitstellung
CIM im Rundfunk |
Peter F. Selinger |
17.12.1990 |
Wozu Frequenzplanung - wir kennen Beethoven doch persönlich |
Wolfgang Krank |
27.06.1990 |
Musiktheorie und Mathematik - ein Forschungsvorhaben an der TH Darmstadt |
Rudolf Wille |
13.06.1990 |